Datenschutz Recht für Verbraucher in Kalifornien Hinweis

Letzte Aktualisierung: – Donnerstag, 5. Mai 2022

Diese Datenschutz Recht für Verbraucher in Kalifornien („Hinweis“) legt fest, Yolla Calls International OÜ („Yolla“ oder „Wir“) Offenlegungspflichten nach kalifornischem Recht, einschließlich der California Consumer Privacy Act von 2018 („CCPA“) und California Civil Code Abschnitt 1798.83.

Nach dem kalifornischen Gesetz sind CCPA-personenbezogene Daten („CCPA PI“) Informationen, die kalifornische Verbraucher oder Haushalte identifizieren, betreffen, beschreiben, mit ihnen in Verbindung gebracht werden können oder mit ihnen direkt oder indirekt in vernünftiger Weise verbunden werden könnten („Verbraucher“ oder „Sie“).

1. Informationen, die wir von Verbrauchern gesammelt haben

Der CPA identifiziert eine Reihe von Kategorien von CPA-PI. Im Jahr vor der Aktualisierung dieser Richtlinie hat Yolla folgende Kategorien von CCPA PI erfasst:

  • Bezeichner wie Name, E-Mail-Adresse, Kontoname, Telefonnummer;
  • Eindeutige und Online-Bezeichner, die mit persönlichen Informationen verknüpft sind – IP-Adresse, Geräte-IDs oder ähnliche Bezeichner;
  • Kommerzielle Informationen – wie zB. Aufzeichnungen über gekaufte, erworbene oder in Betracht gezogene Produkte oder Dienstleistungen oder andere Kaufoder Verbrauchsverhaltensweisen oder tendenzen;
  • Informationen über Internet-, Gaming- oder andere Aktivitäten in elektronischen Netzwerken – z. B. Browserverlauf, Suchverlauf und Informationen über die Interaktion einer Person mit einer Internetwebsite, einer Anwendung oder einer Werbung;
  • Standortinformationen;
  • Rückschlüsse aus dem CCPA PI, wie individuelle Profile, Präferenzen, Merkmale, Verhalten;
  • Weitere Informationen finden Sie in der allgemeinen Datenschutzerklärung von Yolla.

Wir sammelten die oben genannten Kategorien von CCPA PI für folgende Zwecke:

  • Melden Sie sich für das Produkt an und erstellen Sie Ihr Benutzerkonto für Yolla;
  • Verarbeiten Sie Ihre Zahlungen;
  • Ihre Zahlungen verarbeiten;
  • Bereitstellung von Kundenservice, gebe dir Informationen über Ihr Konto und Beantwortung Ihrer Anfragen;
  • Verhinderung von Betrug, Verbrechen oder Betrug;
  • Debugfehler in Systemen;
  • Marketing und Werbung;
  • Interne Forschung, Analytik und Entwicklung – zB. Anwender Präferenzanalyse;
  • Entwicklung, Wartung, Bereitstellung oder Aktualisierung von Netzwerken, Diensten oder Geräten.

Wir haben die oben genannten Kategorien von CCPA PI aus den folgenden Quellen gesammelt:

  • Direkt von Ihnen – z. B. Kontakt- und Abrechnungsinformationen und Kundendienstinteraktionen;
  • Erstellt durch Ihre Nutzung unserer Dienstleistungen – wie technische, Geräte und Nutzungsinformationen;
  • sites sozialer Medien und andere Online-Plattformen;
  • Andere Unternehmen – wie Anbieter, Marketingfirmen;
  • Öffentlich zugängliche Quellen – wie öffentliche Aufzeichnungen.

2. Informationen über Verbraucher

Im vergangenen Jahr hat Yolla möglicherweise diese Kategorien von CCPA PI mit Unternehmen geteilt, die Dienstleistungen für uns erbringen, wie die Bearbeitung Ihrer Rechnung:

  • Bezeichner wie Name, E-Mail-Adresse, Kontoname, Telefonnummer;
  • Eindeutige und Online-Bezeichner, die mit persönlichen Informationen verknüpft sind – IP-Adresse, Geräte-IDs oder ähnliche Bezeichner;
  • Kommerzielle Informationen – wie Aufzeichnungen über persönliche Eigenschaften, Produkte oder Dienstleistungen, die gekauft, erworben oder in Betracht gezogen wurden, oder andere Kauf oder Verbrauchsgeschichten oder -tendenzen;Kommerzielle Informationen – wie zB. Aufzeichnungen über gekaufte, erworbene oder in Betracht gezogene Produkte oder Dienstleistungen oder andere Kauf-oder Verbrauchsverhaltensweisen oder tendenzen;
  • Informationen über Internet-, Gaming- oder andere Aktivitäten in elek
    tronischen Netzwerken – z. B. Browserverlauf, Suchverlauf und Informationen über die Interaktion einer Person mit einer Internetwebsite, einer Anwendung oder einer Werbung;
  • Standortinformationen ;
  • Rückschlüsse aus dem CCPA PI, wie individuelle Profile, Präferenzen, Merkmale, Verhalten;
  • Weitere Informationen finden Sie in der allgemeinen Datenschutzerklärung von Yolla.

Möglicherweise haben wir jede der oben genannten Kategorien von CCPA PI mit den folgenden Kategorien von Dritten geteilt, die in unserem Namen Dienstleistungen erbringen:

  • Anbieter von Produkten und Dienstleistungen;
  • Marketingdienstleister;
  • Rechnungs- und Zahlungsabwicklung Unternehmen;
  • Einrichtungen zur Betrugsprävention und Authentifizierung/Identitätsprüfung;
  • Analytikunternehmen;
  • Weitere Informationen finden Sie in der allgemeinen Datenschutzerklärung von Yolla.

3. Verkauf persönlicher Daten

Yolla verkauft Ihre persönlichen Daten nicht und wird sie auch nicht verkaufen.

4. Fordern Sie Yolla kostenlos an:

    • Bestimmte persönliche Informationen, die Yolla über Sie gesammelt hat;
    • Kategorien von personenbezogenen Daten, die über Sie gesammelt, verwendet und/oder offen gelegt wurden;
    • Kategorien von Quellen, aus denen personenbezogene Daten gesammelt werden;
    • Geschäftliche und/oder kommerzielle Zwecke zur Erhebung und Offenlegung Ihrer personenbezogenen Daten;
    • Kategorien von Dritten, mit denen Ihre persönlichen Daten offen gelegt/geteilt wurden.

Auskunftsersuchen können per E-Mail an Yolla gesendet werden unter privacy@yollacalls.com

5. Fordere Yolla auf, kostenlos zu löschen

Auf Ihre Anfrage wird Yolla die über Sie gesammelte CCPA PI löschen, außer in Situationen, in denen diese Informationen für uns erforderlich sind, um: i) Ihnen eine von Ihnen angeforderte Dienstleistung zu erbringen; ii) einen mit Ihnen geschlossenen Vertrag von Yolla erfüllen; (iii) Aufrechterhaltung der Funktionalität oder Sicherheit unserer Systeme; iv) die gesetzlich vorgesehenen Rechte wahrzunehmen oder auszuüben; (v) oder verwenden Sie die Informationen intern auf eine Weise, die mit dem Kontext, in dem Sie uns die Informationen zur Verfügung gestellt haben, vereinbar ist oder die Ihren Erwartungen auf der Grundlage Ihrer Beziehung zu uns angemessen entspricht.

Löschanfragen können an Yolla per E-Mail gesendet werden unter privacy@yollacalls.com

6. Löschanfragen können an Yolla per E-Mail gesendet werden unter

Sie haben das Recht, Yolla aufzufordern, unrichtige personenbezogene Daten über Sie zu korrigieren, wobei die Art der personenbezogenen Daten und die Zwecke der Verarbeitung der personenbezogenen Daten zu berücksichtigen sind.

Sobald Yolla Ihre nachprüfbare Anforderung zur Korrektur unrichtiger personenbezogener Daten erhält, wird Yolla wirtschaftlich angemessene Anstrengungen unternehmen, um die unrichtigen personenbezogenen Daten entsprechend Ihren Anweisungen zu korrigieren.

Berichtigungsanträge können an Yolla per E-Mail unter privacy@yollacalls.com

7. Überprüfter Anforderungsprozess

Bevor Yolla auf eine Ihrer Anfragen antwortet, muss es diese überprüfen.

Yolla-Kontoinhaber: Yolla können die Identität des Verbrauchers, der die Anfrage stellt, überprüfen, indem Sie entweder mit den Kontoinformationen in der Datei abstimmen oder indem Sie vorhandene Zugangsdaten zur Kontoauthentifizierung verwenden.

Nicht-Kontoinhaber: Yolla überprüft mit relativ hoher Sicherheit, einschließlich der Übereinstimmung von mindestens drei personenbezogenen Daten des Verbrauchers mit den von Yolla gepflegten Daten und/oder erforderlichenfalls durch eine unterzeichnete Erklärung des Verbrauchers, wobei der Antragsteller der Verbraucher ist, für den personenbezogene Daten angefordert werden.

Autorisierter Agent: Sie können einen autorisierten Agenten benennen, der in Ihrem Namen Anfragen einreicht. Ihr Agent benötigt eine gültige Vollmacht oder eine von Ihnen unterzeichnete schriftliche Genehmigung. Wenn der Agent auf eine schriftliche Genehmigung angewiesen ist, müssen wir die Identität des Agenten überprüfen. Wir können Sie auch direkt kontaktieren, um die Erlaubnis zu bestätigen.

8. Einschränkungen für Verbraucheranfragen

Bitte bedenken Sie, dass CCPA einige Einschränkungen bezüglich Ihrer Anfragen an Yolla auferlegt, darunter, aber nicht beschränkt auf:

  1. Yolla ist nur auf nachprüfbaren Wunsch des Verbrauchers oder eines im Namen des Verbrauchers handelnden autorisierten Agenten zur Offenlegung/Löschung verpflichtet.
  2. Die Verbraucher dürfen nur zweimal innerhalb von 12 Monaten eine Anfrage zu personenbezogenen Daten stellen.
  3. Löschung ist nicht erforderlich, da die Aufbewahrung erforderlich ist, um die personenbezogenen Daten zur Erfüllung der in CCPA Section 1798.105 genannten Zwecke zu speichern

Yolla wird alle Anfragen innerhalb des im Rahmen des CCPA erforderlichen Zeitrahmens bestätigen und beantworten. Bei der Beantwortung von Aufforderungen zur Offenlegung/Löschung führt Yolla Aufzeichnungen über die Aufforderungen, die gemäß dem CCPA erforderlich sind.

9. Nichtdiskriminierungsrichtlinie

Yolla darf einen Verbraucher nicht diskriminieren, weil der Verbraucher eines der Rechte des Verbrauchers nach dem CPA ausgeübt hat, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: (a) Verweigerung von Waren oder Dienstleistungen, (b)  Erhebung unterschiedlicher Preise oder Sätze für Waren oder Dienstleistungen, einschließlich durch die Verwendung von Rabatten oder anderen Vorteilen oder Verhängung von Sanktionen, oder  (c)  Bereitstellung eines anderen Niveaus oder einer anderen Qualität von Waren oder Dienstleistungen für den Verbraucher.

10. Kontaktiere uns

Nähere Einzelheiten dazu, wie wir Ihre personenbezogenen Daten behandeln, oder zu unseren Datenschutzpraktiken finden Sie in unseren allgemeinen Datenschutzrichtlinien.

Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte unter: Yolla ruft International OÜ, Achtung: Datenschutzabteilung, Rävala pst 6-404A, Tallinn Stadt, Landkreis Harju, Estland oder per E-Mail an privacy@yollacalls.com

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